Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

DB AG: Neuer Chef in BaWü

(Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Zum 1. Januar 2019 gibt es einen Wechsel an der Bahnspitze in Baden-Württemberg. Thorsten Krenz wird neuer Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn AG für Baden-Württemberg. Krenz, derzeit Leiter des Hauptstadtbüros der Konzernleitung in Berlin, löst Sven Hantel ab. „Ich freue mich sehr auf Baden-Württemberg und die neue Aufgabe hier“, sagt Thorsten Krenz. „Die Herausforderungen sind anspruchsvoll; wir werden sie mit unserer Mannschaft im Südwesten gemeinsam meistern.“

„Thorsten Krenz ist ein ausgewiesener Verkehrsexperte und mit seinen Erfahrungen als Leiter des DB-Hauptstadtbüros bestens vertraut mit der Politik in Baden-Württemberg. Er ist damit prädestiniert für diese Aufgabe in einem der wichtigsten Bahnländer der Republik. Dem amtierenden Konzernbevollmächtigten Sven Hantel gilt mein Dank für die erfolgreiche Arbeit. Wir wünschen ihm alles Gute in seiner neuen Funktion als Mitglied des Vorstands der DB Station&Service AG“, sagte Ronald Pofalla, Vorstand für Infrastruktur der Deutschen Bahn AG.



Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
58453 Witten