SaarVV-Tickets neu im DB Navigator

 

(Saarland) Autor:Stefan Hennigfeld

Durch die Integration des Saarländischen Verkehrsverbund (SaarVV) sind ab sofort Tickets für das gesamte Bundesland in der App DB Navigator verfügbar. Reisende können nun aus einer Vielzahl von Handy-Tickets wählen. Über die Reiseauskunft in der App werden durch Start- und Zieleingabe die verschiedenen Verbundfahrkarten angezeigt. Das Angebot umfasst dabei Einzelfahrkarten und Tageskarten sowie Anschlussfahrkarten.

Besitzer einer BahnCard oder einer SaarVV-Card erhalten zudem eine Ermäßigung auf Einzelfahrkarten. Das gesamte Ticketangebot findet man in der App auch über den Menüpunkt „Verbundtickets“. Durch die Möglichkeit, Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel einfach und flexibel im DB Navigator zu buchen, können Bus- und Bahnfahrer nun noch einfacher von Haustür zu Haustür reisen. Verkehrsministerin Anke Rehlinger (SPD): „Die Zukunft der Mobilität ist zunehmend digital. Das gilt auch für den ÖPNV im Saarland.

Mit der Integration in den DB Navigator erleichtern wir den Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln und stellen die Bedürfnisse der Fahrgäste jetzt noch stärker in den Mittelpunkt.“ Mit dem saarVV sind insgesamt 34 Verkehrsverbünde im DB Navigator verfügbar. Mit diesem Nahverkehrsangebot erreicht die App über neunzig Prozent der Menschen, die in Verkehrsverbünden leben. Der DB Navigator gehört zu den beliebtesten Apps Deutschlands mit täglich rund 2,6 Millionen Nutzern.



Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten

Zurück