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TraffiQ startet neue Werbekampagne

(Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Rund 750.000 Menschen leben in Frankfurt – genauer: in ihren Stadtteilen. Denn hier ist die typische Vielfalt der Stadt zuhause. Sehr unterschiedlich, sehr besonders und auch individuell unterwegs. Die städtische Nahverkehrsgesellschaft TraffiQ nimmt diesen Aspekt in ihrer neuen Werbekampagne für Frankfurts Bahnen und Busse auf und schaut genauer hin. Allerdings nicht auf die üblichen Frankfurt-Klischees von Römer, Hochhäusern, Äppler und Grie Soß.

„Wir schauen auf den Charakter von Stadtteilen, die Frankfurt groß machen, aber ein bisschen unter dem Radar fliegen“, beschreibt Marketingleiter Winfried Schmitz die Kampagne. „Weg von klassischen Heimatbildern, hin zum Lebensgefühl, zur Seele und zur lokalen Mobilität.“ Im Mittelpunkt dieser Kampagne stehen Niederrad, Praunheim und Rödelheim. Das Aufeinandertreffen von Wohnen, Arbeiten und Freizeit in Niederrad.

Verschiedenen Kulturen und der besondere Rhythmus von Rödelheim oder das Bodenständige und doch Dynamische von Praunheim. Das macht die Stadtteile einzigartig und ist Ausdruck ihrer Charaktere. TraffiQ unterstreicht die Kampagne mit starken Bildern, die den Stadtteil beschreiben und Emotionen erzeugen. „So sind die Stadtteile, wie wir sie sehen“, erläutert TraffiQ-Geschäftsführer Tom Reinhold die Aktion. „Natürlich wollen wir auch wissen, wie sich die Menschen in ihrem Stadtteil bewegen, welche Busse und Bahnen sie gerne benutzen.“



Stefan Hennigfeld
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